Digital - andrea-summer

Direkt zum Seiteninhalt
DIGITALE POTENTIALE – AUS ANALOG WIRD HYBRID
Wie nutzt der bisher analoge Berater neue Medien zum Kundendialog?

Kundenkommunikation und Beziehungspflege verändern sich. Klassische Methoden der Kundenbindung verlieren immer mehr an Bedeutung, dagegen sollten andere Medien genutzt werden um beim Kunden präsent zu bleiben.

Weiter sind Reaktionszeiten in einem dynamischeren Umfeld wichtig, um nicht doch das gut vorbereitete Geschäft an den Mitbewerber abzugeben.
Standardformulierungen und Textbausteine haben ausgedient je mehr Informationen über einen Kunden vorliegen, desto individueller, auf ihn abgestimmt sollte auch die Kommunikation sein. Auch hier gilt

  • klar
  • einfach
  • emotional
  • auf den Punkt.
1:1-Kontakte sollten genauso interaktiv über unterschiedliche Kommunikationswege ermöglicht werden, exemplarisch sei hier nur die die Beratung über Video oder Social Media genannt.

Letztendlich ist die entscheidende Frage wie fit ist Ihr Unternehmen für diese Herausforderungen und welche digitale Kompetenz haben Ihre Mitarbeiter?
Nutzen Sie den Kompetenzcheck von Andrea Summer um hier keine Potentiale zu verschenken.

Zusätzlich erhalten Sie für jeden Mitarbeiter ein digitales Kompetenzprofil aus dem Sie erkennen wo Ihre Mitarbeiter schon gut aufgestellt sind und an welchen Stellen noch weitere Handlungskompetenzen aufgebaut werden sollten.

Der zuvor definierte Anforderungskatalog wird dabei individuelle auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

Für Sie bedeutet das, dass passende zu Ihrer Unternehmesstrategie die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter erfolg und so Ihre Kunden auch erleben wie sie mit Ihnen, als modernem Unternhemen, zusammenarbeiten können.
Zurück zum Seiteninhalt